Wer ich bin

Hallo,

mein Name ist Sabine Dittrich. Ich wohne und arbeite in Helmarshausen. Drei eigene Kinder machen mir den Alltag schöner. Unsere Familie ist komplett mit unserem lieben Familienhund und unseren vier Meerschweinchen, die im Garten wohnen.

Die letzten 12 Jahre habe ich als Apothekerin in Beverungen und Bad Karlshafen gearbeitet, habe außerdem zwischendurch noch eine Ausbildung zu Ernährungsberaterin gemacht und möchte mich nun in einem ganz anderen Berufsfeld bewegen. Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß, zudem lässt es sich wunderbar in unseren Familienalltag integrieren.

Weiterbildung

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind mir sehr wichtig. Daher bilde ich mich so gut wie möglich fort, um zum Einen mein Wissen zu erweitern, zum Anderen um immer wieder neue Impulse zu bekommen und Fähigkeiten zu erlernen. 

Ernährung
 

Ernährungsberaterin

Bereits seit 2012 habe ich neben meinem Beruf in der Apotheke eine zusätzliche Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Gesundes und leckeres Essen sind mir sehr wichtig.

Betreuung von
Säuglingen

U1-Betreuung

Hin und wieder kommt es vor, dass man auch schon arbeiten muss oder will und das Kind ist noch kein Jahr alt, und damit zu klein für die Betreuung in der Krippe. Diese Kinder finden dann einen Platz bei mir.

Kinder-
krankheiten

Beratung

Schon als Apothekerin habe ich einen Fokus auf die Beratung von Schwangeren und kleinen Kindern gesetzt. Daher habe ich in 2022 den Kurs zur Fachberaterin Pädiatrie belegt, um noch besser und aktueller beraten zu können. 

Trauma
 

Vorbereitet sein

Jedes Kind kann gewollt oder ungewollt ein Trauma erleiden. Um diesen Kindern durch den Alltag zu helfen, richtig reagieren zu können und die Kinder im schlimmsten Moment auffangen zu können, bilde ich mich in diesem Themenfeld laufend fort. 

Man kann aus Kindern nichts herausprügeln - 

                           aber vieles herausstreicheln!

Astrid Lindgren