Der Spielkreis 
"Kleine Entdecker"

Aktuell sind beide Spielkreise voll belegt. Da ein Kurs in der Regel 8 Wochen geht startet im Januar 2022 je ein neuer Kurs!

Die Aufholjagd nach Corona hat begonnen. Wir wollen dem Virus trotzen und unseren Kindern schöne Erfahrungen schenken. Im Spielkreis sollen sie andere Kinder kennenlernen, unbekannte und bekannte Materialien erforschen, mit der Bezugsperson im Rücken neue Erfahrungen sammeln. Ich werde euch einfache Spielideen zeigen, die die Kinder fesseln und die man auch zu Hause nachmachen kann.

Die Kinder lernen zudem erste Mitmachlieder und Fingerspiele kennen. Je nach Alter kommen dann auch Geschichten und Spiele mit hinzu.

Für die Eltern bietet sich ein Raum für Austausch unter Eltern, Fragen zu Entwicklung und auch organisatorische Fragen rund ums Kind werden wir ansprechen. 

Vor allem sind es aber 90 Minuten Qualitätszeit mit eurem Kind! 

Da uns Corona auch weiterhin fest im Griff hat, gilt in diesem Kurs die 3G Regel, wer also weder geimpft noch genesen ist, bringt bitte einen aktuellen Bürgertest mit oder testet sich vor Ort selber (bitte einen Test mitbringen)

Eine weitere Bitte habe ich noch, während der 90 Minuten Spielkreis sollen sich die Kinder ganz auf das Spielen und die anderen Kinder konzentrieren können. Daher gebt euren Kindern bitte vorher etwas zu essen, während des Spielkreises machen wir nur Trinkpausen.

Wer Interesse und Lust hat, kann sich gerne anmelden unter:

spielkreis@tagesmutter-helmarshausen.de

0176/53402671

oder über das Kontaktformular